Syringenplatz 30 • 10407 Berlin • Telefon: 030-42 85 08 70

SCHULHAUS UND GARTEN. Unsere Schule

alt

Unser Schulgebäude ist im Jahr 2004/05 umfangreich saniert worden. Dabei wurden Fenster und das Dach erneuert, Wände und der Kellerbereich außen abgedichtet und farbig neu gestaltet. Im Kellerbereich entstanden dabei viele neue Funktionsräume.

Auch das Bild des Schulhofes hat sich sehr verändert: An die Stelle der alten Klettergerüste wurden neue schöne Holzklettergeräte gesetzt. Dieses Projekt der Errichtung unseres "Schlosses von Syringen" wurde nur durch die Initiative der Eltern ermöglicht. Die Kinder können sich dabei auch über einen mit Tartan belegten Fußballplatz freuen.

Ein großes Projekt waren Wanddurchbrüche zwischen den Unterrichts- und Horträumen zu einem gemeinsamen Lernraum für jede Klasse der Altersmischung 1-3; unsere großen Viert- bis Sechstklässler lernen ab jetzt in größeren Räumen. Auch hier also wieder Bewegung in Raum und Inhalt!