Syringenplatz 30 • 10407 Berlin • Telefon: 030-42 85 08 70

Materialnachmittag in der Filiale

DSCF6925Es ist schon ein bisschen her, aber die Filiale der Grundschule im Blumenviertel veranstaltete am 29.11.2018 gemeinsam mit allen Schülern und KollegInnen für Eltern, Großeltern und Geschwister einen Materialnachmittag. Alle Räume wurden zu diesem Anlass geöffnet und ausgewählte Arbeitsmaterialien aus dem Schulalltag präsentiert und bespielt. Viele interessierte Familien nutzen diese Gelegenheit, einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Stolz zeigten die Schüler ihr Können, erklärten Regeln und leiteten eine Arbeit an. Auch das Atelier unserer Schule war eröffnet und die ersten Ergebnisse konnten betrachtet werden. Bei Kaffee und Gebäck kam man ins Gespräch und lernte sich kennen. Ein sehr gelungener Nachmittag, den wir gerne in unsere Traditionen aufnehmen werden.