Syringenplatz 30 • 10407 Berlin • Telefon: 030-42 85 08 70

Wahl des neuen Vorstandes des Fördervereins am 15. Mai 2017 um 18.30 Uhr

Wahl_FV150517
Liebe Eltern,

die Grundschule im Blumenviertel hat heute ein sehr prägnantes Profil als Montessorischule. Unterrichtselemente, die den Tag unserer Kinder prägen – Zensurenfreiheit, Freiarbeit, Altersmischung – hat unsere Schule seit 1998 Schritt für Schritt eingeführt, erprobt, verbessert und schließlich etabliert. Das war ein langer und oft mühsamer Prozess für das Schulteam und uns Eltern. Wir wollen hier unseren Kindern eine Lernsituation bieten, in der sie ihre individuellen Fähigkeiten entwickeln können. Diesen Weg ist unsere Schule unter den nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen einer kommunalen Schule gegangen. Gemeinsam haben wir uns aber nicht bremsen lassen, sondern einfach nach machbaren Lösungen gesucht. Wir Eltern haben uns dabei aktiv eingebracht, unterstützt und mitgestaltet.

Das Gremium, wo wir Eltern unsere Projekte vorantreiben, ist der Förderverein. Jetzt braucht der Förderverein Nachwuchs, deshalb sei auch Du dabei am Montag den 15. Mai 2017 um 18.30 Uhr.

Mehr dazu, finden Sie hier.

Ihr/unser FV