Syringenplatz 30 • 10407 Berlin • Telefon: 030-42 85 08 70

Wir machten Theater!

SchwarzLichtTheater1

In diesem Jahr stand unsere Projektwoche vom 25. bis 29. April unter dem Thema Theater.

Die Woche über waren die Kinder in altersgemischten und klassenübergreifenden Projektgruppen (teilweise Klasse  1-6) zusammen. Neben einem Indianer- Musical gab es Schattentheater auf englisch und deutsch; verschiedene Geschichten wurden einstudiert, eine Zirkusgruppe kam zusammen, es wurden Masken und Marionetten hergestellt, sogar ein Schwarzlichttheater war dabei.

 

 Viele Eltern halfen bei der Vorbereitung fleißig mit; zahlreiches Gebäck konnte von Eltern an Groß und Klein im Cafe verkauft werden; ganz neu entstand dieses Jahr eine Gruppe "Kostümwerkstatt" - all diesen Eltern gilt unser besonderer Dank.

Am Tag der Aufführungen war unser Haus erfüllt von aufgeregten, konzentrierten, kostümierten, maskierten oder auch geschminkten kleinen Künstlern auf den unterschiedlichsten Bühnen und einem riesigen Publikum, das alle mit begeistertem Applaus belohnte.

 

Bildergalerie: http://www.grundschule-im-blumenviertel.de/index.php?view=category&catid=66&page=1&catpage=1&option=com_joomgallery&Itemid=175#category